Konferenzen cometis AG Frankfurt am Main

cometis Konferenzen

Konferenzen sind für die Kapitalmarktteilnehmer von zentraler Bedeutung. Unternehmensvertreter treffen auf Investoren, Analysten und Dienstleister, bei Branchenmeetings treffen Professionals auf Professionals – nirgendwo sonst ist die Chance auf wertvolle Kontakte und offenen Dialog größer.

Zusammen mit unseren Partnern haben wir spannende Konferenzformate etabliert: Beispielsweise die „IR“ für Investor Relations-Professionals sowie die „Sektorenkonferenzen“ als Bindeglied zwischen Unternehmen und Investoren. So bringen wir verschiedene Interessengruppen zielgerichtet zusammen.

IR 2018

IR 2017 Investor Relations Konferenzen cometis AG IR AgenturAm 30. Januar 2018 fand wieder unsere Investor Relations Konferenz – die IR 2018 – in Frankfurt am Main statt.
Die Konferenz hat sich in den vergangenen Jahren als zentrale Veranstaltung der deutschen und zunehmend auch internationalen Investor Relations Community am Markt etabliert. Auch in diesem Jahr bot sie wieder ein spannendes Programm für die fast 200 Teilnehmer: namhafte Keynote-Speaker, spannende Präsentationen von IR-Managern, Analysten, Investoren sowie Podiums-Interviews, Panel-Diskussionen und Raum für persönliches Networking zwischen den Programmpunkten. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Kick-off-Präsentation von Chris Boos, CEO arago GmbH und Vordenker in Sachen Artificial Intelligence. Weitere Themen der IR2018 waren Mifid II und die konkreten Veränderungen im Markt, HV-Trends 2018, Guidance, Initial Coin Offerings, Capital Market Days, Asset Allocation und viele mehr.
Die Konferenz findet jährlich am letzten Dienstag im Januar statt.
Das Programm der IR 2018 finden Sie auf dieser Seite.

IR 2017

IR 2017 Investor Relations Konferenzen cometis AG IR AgenturIm Januar war es wieder soweit – die IR 2017 bot angenehme Networking-Atmosphäre und fachlichen Austausch auf höchstem Niveau. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder kompetente Referenten aus allen Bereichen der financial community gewinnen.

Interessante Themen von MiFID II über aktivistische Investoren bis hin zum ökonomischen Ausblick nach dem Brexit stießen auf aktive Teilnehmer und eine große Zahl an Fachgesprächen.

Die Begeisterung für IR und die geballte Kompetenz der Teilnehmer sorgten für eine offene Atmosphäre für Networking und Knowledge, so entstand ein gelungener Branchentreff am Finanzplatz Frankfurt.

In Kooperation mit dem IR Club

IR 2016

DSC_8284_350x234 Konferenzen und Veranstaltungen gibt es viele – die Herausforderung besteht darin, sich von der breiten Masse abzuheben. Daher haben wir vor nunmehr vier Jahren ein neuartiges Konferenzkonzept entwickelt, um all diejenigen zu begeistern, die eine Leidenschaft für das Thema Investor Relations verbindet.

Strategische Investor Relations, IR-Arbeit mit dem Aufsichtsrat, Leadership, Quartalsberichterstattung – quo vadis? – Das waren nur einige der diesjährigen Themen, zu denen unsere hochkarätigen Speaker am 27. Januar 2016 im Hotel Jumeirah Frankfurt  präsentierten. Und natürlich kam auch das Networking nicht zu kurz.

Wir freuen uns, dass wir nach vier IR-Konferenzen sagen können: Unser Konzept hat sich bewährt – die Konferenz ist als jährlicher Branchentreff am Finanzplatz Frankfurt fest etabliert.

In Kooperation mit dem IR Club

IR 2015

DSC_8122Mit Spannung blickten wir auf die „IR 2015“, die am Mittwoch, den 28. Januar 2015, im Jumeirah Frankfurt stattgefunden hatte.

Themenschwerpunkte der diesjährigen Investor Relations Konferenz waren dieses mal Networking, kompetente Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Fragestellungen der IR-Branche warten wieder auf Sie.

Gemeinsam haben wir wegweisende Trends in der Investor Relations identifiziert und diskutiert, die uns nicht zuletzt wichtige Impulse für die künftige IR-Arbeit geben können.

In Kooperation mit dem IR Club

IR 2014

IR Konferenz 2014, Investor Relations Berater cometis AGcometis veranstaltete gemeinsam mit dem IR Club am 29. Januar 2014 die Investor Relations Konferenz „IR 2014“ in Frankfurt. Ob während des Networkings, in Fachvorträgen oder Diskussionen – die „IR 2014“ widmete sich aktuellen Fragestellungen der Branche sowie der Identifikation und Diskussion zukünftiger IR-Trends. Auch die persönliche Meinung der Teilnehmer stand dank eines Votingsystems im Mittelpunkt.

In Kooperation mit dem IR Club

Strategieabend für Unternehmer, Vorstände & Geschäftsführer

Beim Strategieabend für Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer zum Thema „Refinanzierung von Mittelstandsanleihen“ gaben die Veranstalter Andreas Wegerich (CEO, youmex AG), Pierre Drach (Geschäftsführer, Independent Research GmbH) und Michael Diegelmann (Vorstand, cometis AG) am 11. September 2013 in Frankfurt Einblicke in die „Lessons learned“ der jüngsten Emissionen und erläuterten Chancen und Risiken der noch jungen Finanzierungsalternative.

In Kooperation mit der youmex AG und Independent Research GmbH

IR 2013

IR 2013, Konferenzen, IR Event von Finanzkommunikationsberatung cometis AGDie erste Investor Relations Konferenz – IR 2013 – fand am Donnerstag, den 24. Januar 2013 im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main statt. Mit dem Ziel, eine Veranstaltung für all diejenigen zu organisieren, die eine Leidenschaft für das Thema Investor Relations verbindet, stellte cometis gemeinsam mit dem IR Club ein interessantes Programm zusammen: Neben Investoren-, Medien- und Karrierethemen standen in Präsentationen fachliche und persönliche Skills im Vordergrund. Gleichzeitig stand die Meinung der Teilnehmer im Mittelpunkt: Dank eines Votingsystems konnte sich jeder Teilnehmer aktiv in die Diskussion einbringen.

In Kooperation mit dem IR Club