IR-Infografiken Frankfurt am Main

IR-Infografiken – Unternehmens-Botschaften anschaulich vermitteln

Referenzen_Referenzkunden_258x82pxAktienkurs, Marktentwicklung oder Unternehmens-
organigramm – in der Investor Relations sind Infografiken längst nicht mehr wegzudenken und ein wichtiges Instrument in der Kommunikation mit Investoren und Finanzjournalisten. Denn mit Infografiken lassen sich komplexe Sachverhalte sowie Botschaften ansprechend visualisieren. Angesichts der allgemeinen Fülle an Informationen sorgen sie für eine effiziente Vermittlung von Fakten.

Der Fokus der Darstellung liegt dabei auf Klarheit, Genauigkeit und Anschaulichkeit. So steht es außer Frage, dass Infografiken in der Investorenansprache ein wesentliches Mittel zur Informationsvermittlung sind. Wir helfen Ihnen gerne, Ihren IR-Auftritt zu optimieren. Rufen Sie uns an!

Infografiken sind in der IR vielseitig einsetzbar

IR-Infografik cometis Kapitalmarkt-Panel 1 Infografiken sind in der Finanzberichterstattung Ihres Unternehmens vielseitig einsetzbar. Im Geschäftsbericht und den Quartalsberichten sorgen Infografiken für eine anschauliche Darstellung der Geschäftsentwicklung.

Sie ergänzen den Text, ordnen Sachverhalte ein und unterstützen die im Text implizierten Botschaften.

Dadurch erhalten Investoren einen schnellen und präzisen Überblick über die Geschäftsentwicklung und Leistungsfähigkeit des Unternehmens im Vergleich zur Peergroup.

Auf Roadshows Ihre Equity Story visuell mit IR-Infografiken darstellen

Auch in Präsentationen auf Investorenkonferenzen oder Roadshows eignen sich Infografiken, um die Equity Story visuell darzustellen und gezielt Investoren anzusprechen. Unternehmen erzielen so eine höhere Aufmerksamkeit und zugleich ein besseres Verständnis bei Investoren. Die lassen sich die Erfolgsfaktoren des Unternehmens noch einmal visuell untermauern. Nicht zuletzt sind Informationsgrafiken daher ein adäquates Mittel, um sich in der Finanzkommunikation von der Peergroup abzuheben.

Mit “Viraleffekt” Reichweite Ihrer Botschaften erhöhen

IR-Infografik Kapitalmarktpanel I 2014Durch die Integration von Infografiken in die klassischen Mittel der Finanzkommunikation steigt die Chance, eine höhere Reichweite für die eigenen Botschaften zu erzielen. Dabei ist eine hohe Qualität der Infografiken ausschlaggebend. Diese erhöht die Chance auf Viralität, d.h. auf eine höhere Anzahl an Weiterempfehlungen der Unternehmensnachrichten über die sozialen Medien. Gleichzeitig ist die grafische Aufbereitung von Informationen auch bei der Medienansprache Gold wert. Diese erhöht die Chance, dass über das entsprechende Thema des Unternehmens berichtet und zudem die Infografik von den Medien aufgegriffen wird.