IPO Website Frankfurt City - Germany

Providing investors with necessary information on an IPO website

Referenzen_Referenzkunden_258x82pxAn IPO website provides interested investors with all necessary information on the company and its IPO. During an IPO, most companies do not have an Investor Relations section on their home page. An IPO website should be put online to announce IPO plans as well as inform the public on your company, management, key financial figures and especially investment highlights.

Depending on the issue offer, your website must be preceded by a disclaimer alerting unauthorized investors to the prohibition of subscribing to your shares. This must also be on all communications and publications that you publish throughout the IPO.

Securities prospectus and issuance data belong on the IPO website

More details on the IPO website will be published in the course of the IPO process. When the securities prospectus has been approved by the financial oversight, this should be placed on the website with final information on the issuing concept.


The IPO website will be extended with additional sections when the share starts trading. A central section should address the share. Investors should be provided with important facts about the stock, a stock chart or the current shareholder structure, as well as all important information on the share.

A strong partner for your IPO communication

We support you as an IPO communication partner in creating the structure and content of your IPO website and would be glad to assist you in the punctual publication of all information.

IPO-Website Frankfurt am Main

Auf einer IPO-Website Investoren erforderliche Informationen bereitstellen

Referenzen_Referenzkunden_258x82pxAuf der IPO-Website werden interessierten Investoren alle erforderlichen Informationen zum Unternehmen und Börsengang zur Verfügung gestellt. Vor dem Börsengang haben die meisten Unternehmen noch keinen Bereich für Investor Relations auf ihrer Homepage. Zeitgleich zur Bekanntgabe der IPO-Pläne sollte daher eine IPO-Website online gehen, die über das Unternehmen, Management, wesentliche Finanzkennzahlen und nicht zuletzt die Investment Highlights informiert.
Je nach Emissionsangebot muss Ihrer Website zum Börsengang ein sogenannter Disclaimer vorgeschaltet werden, der unbefugte Investoren auf das Zeichnungsverbot Ihrer Aktie aufmerksam macht. Dieser muss übrigens auf sämtlichen Mitteilungen und Publikationen stehen, die Sie im Rahmen Ihres Börsengangs veröffentlichen.

Wertpapierprospekt und Emissionsdaten gehören auf die IPO-Website

Im Laufe des IPO Prozesses werden weitere Details zum Börsengang auf der IPO-Website veröffentlicht. Denn wenn der Wertpapierprospekt von der Finanzaufsicht gebilligt worden ist, kann dieser mit finalen Informationen zum Emissionskonzept auf die Website gestellt werden.

Zum Handelsstart der Aktie wird die IPO-Website um weitere Bereiche erweitert. Eine zentrale Rubrik sollte sich der Aktie widmen. Hier sollten Investoren mit den wesentlichen Fakten zur Aktie, einem Aktienchart oder der aktuellen Aktionärsstruktur alle wichtigen Informationen zur Aktie bereitgestellt werden.

Starker Partner für Ihre IPO-Kommunikation

Wir unterstützen Sie dabei, Struktur und Inhalte für Ihre IPO-Website zu erstellen und stehen Ihnen als Partner für die IPO-Kommunikation gerne zur Seite, damit Sie alle Informationen fristgerecht veröffentlichen.