Felix Zander

Felix Zander

Nordex SE
FZander@nordex-online.com

Felix Zander, Jahrgang 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Lüneburg und schloss sein Studium als Diplomkaufmann ab. Der berufliche Einstieg erfolgte bei der Lufthansa Revenue Services GmbH. Nach zwei Jahren wechselte er zur börsennotierten Holsten-Brauerei AG und leitete dort die Abteilung Investor Relations.
Im Zuge der Übernahme 2004 durch den dänischen Carlsberg-Konzern wickelte er den Squeeze-out bis zum Delisting ab. Gleichzeitig baute Herr Zander die interne Kommunikation für Carlsberg Deutschland auf. Dabei leitete er zahlreiche strategische Projekte, sowohl national als auch international.
Von Juni 2007 bis Mai 2013 leitete er die Investor Relations bei der VTG AG, die ihren Börsengang Ende Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen hat und seit dem im Prime Standard an der FWB notiert ist (im SDAX seit Sept. 2008). Dabei baute er die Kapitalmarktkommunikation erfolgreich auf, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Ferner war er maßgeblich an der Umfinanzierung des Unternehmens 2011 beteiligt (Platzierung eines USPP in Verbindung mit Neustrukturierung der Fremdkapitalseite).
Von Juni 2013 bis Ende Juli 2017 verantwortete Zander bei der TOM TAILOR Holding SE neben den Investor Relations auch die gesamte Konzernkommunikation. In diesem Zeitraum war er im hohen Maße an allen drei Kapitalerhöhungen beteiligt, insbesondere bei Kapitalerhöhung im Rahmen der Neustrukturierung des Konzerns im Juni 2017.
Seit August 2018 leitet Zander die Investor Relations bei der Nordex SE, die im Zuge des Mergers mit Acciona Windpower neu aufgesetzt wurde. Dabei baut er mit seinem Team die Kapitalmarktkommunikation des Unternehmens weiter aus und war maßgeblich bei der Platzierung des Green Bonds im Januar 2018 beteiligt.
Felix Zander verfügt über profunde und langjährige Kapitalmarkterfahrung und ist Experte für Kapitalmarktkommunikation.

Michael Diegelmann
Henryk Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive kostenlosem Buch

Michael Diegelmann
Henryk_Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

inklusive kostenlosem Buch