Henryk Deter
Henryk Deter
Vorstand
cometis AG
Unter den Eichen 7 | 65195 Wiesbaden
+49 (0) 611 20 58 55 13
deter@cometis.de

Henryk Deter ist Mitglied des Vorstands und Miteigentümer der cometis AG. In den vergangenen rund 14 Jahren baute er dabei einen breiten Erfahrungsschatz über die gesamte Bandbreite der Investor Relations- Arbeit auf: Von Börsengängen, Kapitalerhöhungen, feindlichen und freundlichen (grenzüberschreitenden) Übernahmen, Anleiheemissionen über alle Aspekte der unterjährigen IR- und Finanz-PR-Arbeit bis hin zu der kommunikativen Begleitung von schwerwiegenden Unternehmenskrisen. Zudem leitet der gebürtige Frankfurter regelmäßig Workshops und hält Vorträge zu diversen Aspekten der IR- und Finanzkommunikation. Für das Top-Management von börsennotierten Unternehmen führt er regelmäßig individuelle Medientrainings durch. Darüber hinaus ist Henryk Deter Autor von mittlerweile fünfzehn kapitalmarktrelevanten Buchpublikationen.

Vor seiner Tätigkeit bei cometis sammelte Henryk Deter Erfahrungen u.a. als Mitarbeiter eines Frankfurter Börsenmaklers, eines deutschen Automobilkonzerns in Mexiko sowie eines der weltweit größten Unterhaltungsunternehmen in den USA. Sein Studium der International Business Administration absolvierte er in Wiesbaden und in Missouri, USA.

Henryk Deter ist verheiratet und hat zwei Kinder.