Dr. Lars-Gerrit Lüßmann
Dr. Lars-Gerrit Lüßmann
Partner
Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft
+49 (0) 69 97 13 01 19
l.luessmann@taylorwessing.com

Lars-Gerrit Lüßmann ist spezialisiert auf die aktien- und kapitalmarktrechtliche Beratung insbesondere börsennotierter Unternehmen. Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt auf M&A- und Kapitalmarkttransaktionen, insbesondere öffentliche Übernahmen und M&A-Transaktionen sowie Aktienplatzierungen und Börsenzulassungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der rechtlichen und strategischen Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen.
Lars-Gerrit Lüßmann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Lausanne (Schweiz) und München. Im Jahr 2000 erwarb er den Titel eines LL.M. in Comparative Jurisprudence an der New York University School of Law und schloss im Jahr 2003 seine Promotion an der Universität Konstanz ab. Lars-Gerrit Lüßmann begann seine Karriere als Rechtsanwalt im Jahr 2002 bei Linklaters, für die er über acht Jahre in Frankfurt und Düsseldorf tätig war.
Im Jahr 2004/2005 war er im Rahmen eines Client Secondments bei der J.P. Morgan AG in Frankfurt tätig. Seit Juli 2011 ist er Partner bei Taylor Wessing und seit 2013 Co-Head des Bereichs Capital Markets von Taylor Wessing in Deutschland.