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Kernbotschaften bei der Krisenkommunikation berücksichtigen

Referenzen_Referenzkunden_258x82pxEine souveräne Unternehmenskommunikation in der Krise trägt maßgeblich zu einer erfolgreichen Krisenbewältigung bei. Auf Basis der entwickelten Krisenkommunikationsstrategie gilt es, bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen die definierten Kernbotschaften bei den Zielgruppen zu adressieren. Als kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Krisenfällen entwickeln wir für Sie eine Kommunikationsstrategie und definieren klare und aussagekräftige Kernbotschaften. Diese gilt es, in der Krise kontinuierlich bei Ihren Kommunikationsmaßnahmen zu beachten, um eine zielführende Kommunikation sicherzustellen.

Meinungsbild durch Kommunikation der Kernbotschaften beeinflussen

Gerät ein Unternehmen in eine Krisensituation, sind oft eine Vielzahl an Stakeholdern involviert bzw. die Krise führt zu einem hohen individuellen Betroffenheitspotenzial vieler Stakeholder. Gerade wenn ein hohes Maß an individueller Betroffenheit gegeben ist, kann schnell eine emotional aufgeladene und unsachliche Debatte entstehen. Neben den tatsächlichen Fakten werden nicht selten Gerüchte, Emotionen oder Falschaussagen durch die Medien transportiert, die die Situation für Ihr Unternehmen verschärfen können. Umso wichtiger ist es, dass Sie bei Gesprächen mit Stakeholdern und Journalisten Ihre Kernbotschaften einfließen lassen und dazu beitragen, dass Meinungsbild im Sinne Ihrer Kommunikationsziele zu beeinflussen. Denn indem Sie sich auf zentrale Kernbotschaften bei Ihren Antworten fokussieren, schließen Sie zugleich jene Aspekte aus, die nicht an die Zielgruppen kommuniziert werden sollen.

Dialog mit Anspruchsgruppen aktiv steuern

Wenn Sie in der Krise konsequent eine einheitliche Kommunikation umsetzen, verschafft Ihnen dies einen entscheidenden Vorteil in einer oft emotional aufgeladenen Debatte. Kernbotschaften helfen Ihnen dabei, den Dialog mit Ihren Zielgruppen im Sinne Ihres Unternehmens zu gestalten und eine einheitliche Kommunikation sicherzustellen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Ihre Krisenkommunikation erfolgreich gestalten wollen!