„GUTE BERATUNG IST ECHT HARTE ARBEIT,

MACHT SPASS UND BRINGT DICH WEITER“

Wir sind anspruchsvoll, das stimmt. Wir suchen Menschen, die weiterkommen wollen! Genau deshalb zählen wir selbst zu den Besten unserer Branche. Wir geben Mitarbeitern Raum zu wachsen und schaffen eine Atmosphäre, in der es Spaß macht, zu arbeiten. Wir bieten Dir den Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen aus Deutschland und Europa. Das ist anspruchsvoll, macht Spaß und bringt Dich weiter! In diesem Umfeld kannst Du Deine Karriere gestalten.

Wir suchen Dich:

Berater Public Relations / Unternehmenskommunikation (m/w/d) ab sofort

JETZT BEWERBENPDF herunterladen


WIR BIETEN DIR

  • Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa
  • Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt.
  • Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert!
  • Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation
  • Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern
  • Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen
  • Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert
  • Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
  • Finanzierung einer auf Dich zugeschnittenen Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen)

JETZT BEWERBEN


UND ZUSÄTZLICH…

Parkplatzprobleme?
Nein danke!

Wir haben reservierte Parkplätze fürs Team und rund ums Büro gibt es immer einen kostenfreien Platz für Dein Auto.

Home-Office

Je nach Lebenslage und Arbeitssituation gehen wir auf Dich ein. Technisch sind wir up to date, sodass auch Home-Office kein Problem für uns darstellt.

Teamevents

Grillen auf der eigenen Dachterrasse, der Besuch auf der Rheingauer Weinwoche oder die Teilnahme am J.P. Morgan-Firmenlauf: Teamevents sind uns wichtig und bringen eine Menge Spaß!

Healthy Food

Jeden Tag gibt es von der Biokiste Frühstück je nach Deiner Bestellung.

Dienstags treffen wir uns bei einem Salat von Tom & Sallys und sprechen über die Lessons Learned der Woche.

Modernste Technik

Unsere Büros sind mit modernster Technik ausgestattet, wir arbeiten auf PCs, Notebooks und immer mehr in der Cloud. Und sollte einmal etwas nicht klappen, repariert es unser IT-Engel.

Postannahme im Haus

Pakete empfangen obwohl Du nicht zu Hause bist? Kein Problem! Unsere Assistenz nimmt gerne Deine Sendungen entgegen, sodass Du nicht zur nächsten Poststelle hetzen musst. Das lohnt sich, vor allem vor Weihnachten!

Strukturiertes
Feedback

Du willst wissen, wo Du stehst? Bei cometis gibt es regelmäßige Feedbackgespräche, damit Du weißt wie Du deine Stärken noch besser nutzen kannst.

Betriebliche
Altersvorsorge

Wer in der Gegenwart viel leistet, soll auch in der Zukunft davon profitieren. Deshalb bieten wir auch eine Betriebliche Altersvorsorge an.

Bürohund „Chewy“

Unser Lagotto Romagnolo ist fast immer in der Nähe unserer Konferenzräume und freut sich über eine Streicheleinheit.


DEINE AUFGABEN

Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir, 25 junge motivierte Talente und Profis, uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien, bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten.

Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer?

JETZT BEWERBEN

 

  • Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen
  • Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design
  • Konzeption und Koordination von Content-Marketingprojekten (Webseiten, Social-Media-Strategien, Unternehmenspublikationen (Print und Online))
  • Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien
  • Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben

DEIN PROFIL

  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master
  • Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor
  • Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Organisationstalent für agiles Projektmanagement
  • Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik
    und Kommunikation

COMETIS AG

Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort.

„Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, Vorstand

Schau Dir doch mal unsere Kunden an…

UNSERE REFERENZEN

„Seit 2005 zählt cometis zu den Gewinnern prestigeträchtiger Auszeichnungen.“ Zuletzt wurden wir in Kyoto mit dem Best Practice Award des Public Relations Global Network (PRGN) für die Kommunikationsberatung zum Listing von unserem Kunden Corestate Capital ausgezeichnet. In der Kategorie „Financial Communications & Investor Relations“ konnten wir uns gegen andere herausragende Kommunikationsprojekte des international agierenden Netzwerks durchsetzen. – Michael Diegelmann, Gründer und Vorstand

Hier geht es zu den Auszeichnungen…

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Erfolg bedeutet für uns auch Verantwortung. Deshalb setzen wir uns für
zahlreiche soziale Projekte ein.

Einige davon findest Du hier…

UNSER ENGAGEMENT

Hier gibt es regelmäßig Infos…


DEINE PERSPEKTIVE

Was Du erreichen willst, liegt ganz an Dir. Wir möchten Dir dabei helfen.

Wir glauben, dass Karriere sehr individuell definiert wird.

Gemeinsam mit unseren Kolleginnen/Kollegen und Kunden wollen wir wachsen. Life time Learning ist Teil unserer Philosophie. Regelmäßiges Feedback ebenso.

Nur was willst Du? Was willst Du nicht? Was möchtest Du erreichen? Wo liegen Deine
Vorlieben und Talente?

Bei uns kannst Du einen fachlichen und/oder auch einen Karriereweg im Management einschlagen. Wir übertragen frühzeitig Verantwortung – denn wir glauben an unser Team!

Unser Vorschlag: Lass uns am besten Deine und unsere Vorstellungen übereinander legen und gemeinsam einen individuellen Plan schmieden.

JETZT BEWERBEN


DEINE BEWERBUNG

Wir freuen uns auf
Deine Bewerbung.

Ein Job – 1000 Chancen.
Du denkst, dass wir voneinander
profitieren können?

Dann sende Deine Bewerbung an
Michael Diegelmann
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
E-Mail: bewerbung@cometis.de