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E3 Group erweitert mit BIGBLUE ihr Markenportfolio

  • Seit Anfang 2019 hat die BIGBLUE Professional Solutions GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echter­dingen bei Stuttgart ihre operative Arbeit aufgenommen.
  • Mit dieser Gründung führt die E3 Group konsequent ihre Markenstrategie weiter, um sich künftig noch fokussierter auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kundengruppen einzustellen.
  • Mit BIGBLUE positioniert E3 das Flächen- bzw. Normstandgeschäft von bluepool als eigen­ständige Marke.

 Frankfurt am Main/Leinfelden-Echterdingen, 15. April 2019 – Die E3 Group, ein führender Anbieter im Bereich Live Marketing Solutions, insbesondere für Exhibitions, Events und Environments, setzt die Entwicklung ihrer Markenstrategie konsequent fort und hat die BIGBLUE Professional Solutions GmbH am Markt positioniert. Die Gesellschaft mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen steht für die effiziente Umsetzung von Präsenzräumen im Flächen- und Normstandgeschäft. Das in diesem Marktsegment erfahrene Team agiert eng angebunden an Messeveranstalter wie beispielsweise die Messe Stuttgart und kann so eine höchstmögliche Servicequalität sicherstellen. Für die operative Leitung zeichnet Vanessa Combes als Head of Business Development verantwortlich.

BIGBLUE ist ein Spin-off der bluepool GmbH, von der 15 Mitarbeiter in die neue Gesellschaft gewechselt sind. Mit der Konzentration auf das Normstandgeschäft kann BIGBLUE ihre Fokussierung noch klarer kommunizieren und auf diese Weise weiteres Potenzial für zusätzliches Geschäft heben. Damit ist diese Neugründung im Rahmen der E3 Markenstrategie ein konsequenter Schritt, um die spezifischen Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen gezielter zu adressieren. Bereits im September 2018 hatte E3 mit der Marke EXCITE ein neues Angebot für Unternehmen geschaffen, die nur bei einem oder wenigen Auftritten im Jahr die Gelegenheit bekommen, ihre Kunden aus eng definierten Zielgruppen überzeugend zu begeistern. Zur E3 Group gehören darüber hinaus die Premium-Anbieter ET GLOBAL und Electra Solutions sowie bluepool und die Service-Gesellschaften RECEPTION PLUS und SCF Corporate Services.

Patrick O. Soschinski, CEO der E3 Group: „Auf dem Markt für Markenerlebnisräume differenzieren sich die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen immer weiter aus. Im Rahmen unserer Markenstrategie schaffen wir maßgeschneiderte Angebote für unsere Kundengruppen und können diese noch gezielter bedienen. Zugleich steht jedem Kunden das volle Leistungsspektrum der E3 Group zur Verfügung.“

Vanessa Combes: „Dank enger Anbindung an die Partnermesse bis hin zum Beratungs- und Planungs­büro direkt auf dem Messegelände kennt BIGBLUE alle Gegebenheiten vor Ort und die Abläufe bis ins Detail. Das bringt Kunden spürbare Vorteile: budgetschonende Effizienz sowie Planungssicherheit in Konzeption und Umsetzung. Die Marke BIGBLUE vermittelt ihnen die Sicherheit, die sie für die Realisierung ihrer Ideen brauchen.“

Frank-Dieter Keinath, Geschäftsführer der BIGBLUE Professional Solutions GmbH und der bluepool GmbH: „Die Messepräsenz potenzieller Blue-Chip-Aussteller von morgen wächst mit ihrem Geschäftsvolumen. Dieses Wachstum begleitet die Marke BIGBLUE auf Basis ihrer über Jahrzehnte in der bluepool GmbH erworbenen Erfahrung im Normstandgeschäft. Die enge Verbindung zu den Premium-Marken der E3 Gruppe öffnet den Kunden Perspektiven für den nächsten Schritt.“

Die E3 Unternehmensgruppe verfolgt das Ziel, mit einer fokussierten Buy-and-Build-Strategie einen weltweit führenden Anbieter im Bereich Messen, Events und Markenerlebnisräume zu schaffen. Für diese Positionierung baut E3 ein internationales Netzwerk von Unternehmen auf, die auf Dienst­leistungen im Bereich Markeninszenierung spezialisiert sind. Gemeinsam bieten sie ihren Kunden ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Reichweite einer globalen Präsenz. Die E3 Capital Holding wirkt dabei als Treiber von Veränderung und Weiterentwicklung, indem sie dem Management der Gruppengesellschaften Wachstumskapital und strategische Ideen liefert sowie als Sparringspartner für den Vorstand fungiert.

Michael Diegelmann
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