ACCELERATE YOUR IMPACT

Wir glauben, dass Reputation in unserer volatilen Welt ein Turbo für Fortschritt und Erfolg ist.

in guter Ruf macht den Unterschied. Auf dem Kapitalmarkt entscheidet er wesentlich über kaufen oder verkaufen. Um hier einen nachhaltigen Unterschied zu bewirken, formen und schützen wir die Reputation von Organisationen und Individuen – über alle Kanäle, Stakeholdergruppen und Grenzen hinweg.

Wir erstellen und verbreiten fundierte, überzeugende und verständliche Informationen. Dafür geben wir all unsere Expertise, Erfahrung und unser Herzblut.

Accelerate your impact!

UNSERE SERVICES

INVESTOR RELATIONS

ESG

IPO

ANLEIHE

M&A

public relations

Krisenkommunikation

UNSERE
SERVICES

INVESTOR RELATIONS

ESG

IPO

ANLEIHE

M&A

public relations

KRISENKOMMUNIKATION

CORPORATE PUBLISHING

NEWS

Influencer – Die neue Kraft im IR-Bereich

Influencer nehmen nicht nur in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Lifestyle eine immens wichtige Rolle ein, sondern sind mittlerweile auch etablierte Player im Finanzmarkt. Privatinvestoren nutzen neben der klassischen Finanzkommunikation der Unternehmen immer öfter auch Plattformen wie YouTube, Instagram und Twitter sowie Blogs, um sich über...

mehr lesen

Der Berufseinstieg: Kleine oder große Firmen, was ist besser?

Als Berufseinsteiger steht man oft vor der Frage, ob man in einem kleinen oder einem großen Unternehmen arbeiten möchte. Welche Unternehmensgröße ist für den Berufseinstieg besser geeignet? von Michael Diegelman  Wiesbaden, 29. April 2022.  Aufgrund der demografischen Entwicklung - und angeheizt durch die COVID-19-Krise -  hat sich der...

mehr lesen

Digitalisierung: Mit Investoren in der Fernbeziehung

Digitalisierung ist in aller Munde. Trotzdem unterschätzen viele Akteure weiterhin die Möglichkeiten, die sich aus diesem Megatrend ergeben. Auch im IR-Bereich werden die meisten Prozesse wie gewohnt weitergeführt, enormes Potenzial liegt somit brach. Dabei könnten Unternehmen sich dem Lauf der Zeit anpassen und ihre Prozesse digitalisieren. Im...

mehr lesen

CEO-Positionierung – eine klare Meinung bitte!

Eine regelmäßige Positionierung in den Medien ermöglicht es Vorstandschefs, sich als Experte in einem bestimmten Fachbereich auszuzeichnen. Sie erfordert aber auch Arbeit und eine umfassende Kommunikationsstrategie, wie dieses Beispiel für die Bankenwelt zeigt. von Michael Diegelmann und Thorben Burbach  Dieser Artikel erschien zuerst in der...

mehr lesen

ESG Disclosure Simplification Act: Neue Berichtspflichten für US-Unternehmen?

Die US-Regierung unter Präsident Joe Biden hat sich den Kampf gegen den Klimawandel auf die Fahnen geschrieben und will dabei Unternehmen zur Offenlegung nachhaltigkeitsrelevanter Informationen verpflichten. Die Grundlage für eine etwaige künftige Gesetzgebung bildet der sogenannte ESG Disclosure Simplification Act, der am 16.06.2021 mit einer...

mehr lesen

So erhöhen Sie die Liquidität Ihrer Aktie

Das Problem tritt häufig und vor allem bei KMU auf: Es findet zu wenig Handel statt, die Liquidität der Aktie ist zu niedrig, die Volatilität hingegen hoch. Unter diesen Voraussetzungen ist es schwierig, neue Anleger anzulocken. Doch mit den folgenden Tipps können Sie diese Probleme lösen. von Michael Diegelmann  Wiesbaden, 11. März 2022. Jedes...

mehr lesen

IR-Webseite – Pflichten vs. Nice to have

Der Investor Relations-Website kommt eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation eines jeden börsennotierten Unternehmens zu. Egal ob Journalisten, Analysten, private oder institutionelle Investoren – sie dient als wichtige Anlaufstelle für Kapitalmarktteilnehmer, um einen ersten Eindruck von einem Unternehmen zu gewinnen. Was Sie...

mehr lesen

ISSB und CSRD: Verbindliche Nachhaltigkeitsstandards kommen!

Für Unternehmen steigt kontinuierlich die Notwendigkeit, detailliert und umfassend über ihre wesentlichen, nicht-finanziellen Nachhaltigkeitsinformationen zu berichten. Der Druck auf Unternehmen kommt dabei von verschiedenen Seiten. Politische Vorgaben wie die EU-Taxonomie oder die geplante Corporate Sustainability Reporting Directive [1] (CSRD)...

mehr lesen

Warum sollte man auf Roadshows gehen?

Sie ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg an der Börse und für eine positive Unternehmensbewertung: eine regelmäßige und zuverlässige Kommunikation, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit am Kapitalmarkt schafft. Um die Beziehungen zu Investoren zu festigen, hat das IR-Team mit der Roadshow ein wichtiges Format in der Hand. von Enrico Prinz...

mehr lesen

5+

Studien / Jahr

25+

Mitarbeiter

30+

IPOS/ Anleihen

60+

Finanzberichte/ Jahr

200+

Meldungen/ Jahr

500+

IR Mandate

DARAUF SIND

WIR STOLZ

DARAUF SIND WIR STOLZ

COMETIS
FACTSHEED

KARRIEREBLOG

KOMM IN UNSER TEAM

Consultant ESG, Unternehmenskommunikation & Investor Relations (m/w/d)

Senior Designer:in (m/w/d)

Referent:in Nachhaltigkeit & Wachstumsmanagement (m/w/d) – Quereinstieg möglich

Senior Berater:in Public Relations / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

(Junior) Berater:in ESG- und Unternehmenskommunikation, Investor Relations (m/w/d)

Designer:in / Mediengestalter:in (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

Praktikant:in ESG- und Finanzkommunikation (m/w/d)

Praktikant:in ESG- und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Projektassistent:in (m/w/d)

Assistent:in der Geschäftsleitung (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

KONTAKT

Datenschutzbestimmungen akzeptiert

ANFAHRT