News & Meldungen

Home 9 News 9 Public Relations Global Network (PRGN) ist seit 25 Jahren die lokale Agentur der Welt

Public Relations Global Network (PRGN) ist seit 25 Jahren die lokale Agentur der Welt

02.11.2017
 News und Studien cometis AG, Frankfurt am Main

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns:

Public Relations Global Network (PRGN) ist seit 25 Jahren die lokale Agentur der Welt

2 Nov, 2017 | News, Pressemitteilung

Netzwerk wächst über vergangene fünf Jahre um 20 Prozent – zuletzt durch Aufnahme von drei neuen Mitgliedsfirmen aus Brasilien, Malaysia und Mexiko

 
Kyoto/Japan und Wiesbaden, 2. November 2017 – Public Relations Global Network (PRGN), eines der größten internationalen Netzwerke unabhängiger PR-Agenturen, feierte sein 25-jähriges Jubiläum während seiner Herbstkonferenz in Kyoto, Japan, mit der Aufnahme von drei neuen Mitgliedsagenturen aus Asien, Mittelamerika und Südamerika.

Inklusive des Neuzuwachses ist das Netzwerk in den vergangen fünf Jahren um 20 Prozent gewachsen. PRGN feiert damit seinen 25. Jahrestag mit 51 Agenturpartnern auf sechs Kontinenten und in mehr als 40 Ländern.

„Wir sehen echte Begeisterung von PR-Firmen auf der ganzen Welt, die sich dem PRGN-Netzwerk anschließen“, sagte Christina Rytter, derzeitige Präsidentin von PRGN und Geschäftsführerin / Gründerin von Scandinavian Communications in Kopenhagen, Dänemark. „Diese Menschen und ihre Teams sind in ihren jeweiligen Märkten und Ländern wahre Vorreiter – smart, zukunftsweisend und sehr ganzheitlich in ihrer Arbeitsweise. Ihr Interesse und das kontinuierliche Wachstum unseres Netzwerks zeigen die Gesundheit und Vitalität nicht nur von PRGN, sondern auch des weltweiten Marktes der unabhängigen PR-Agenturen.“

Rytter fügte hinzu, dass das Wachstum von PRGN auch „ein Beweis für die Tiefe des Wissensaustauschs, der geschäftlichen Möglichkeiten und der persönlichen Beziehungen ist, die in unserem Netzwerk gepflegt werden“.

Drei neue Agenturen auf unserer wachsenden Mitgliederliste
Die drei Agenturen, die PRGN während des Treffens des Netzwerks in Kyoto, Japan, begrüßte, sind:

  • Another Company (Mexiko, Kolumbien, Panama) – Another Company ist die führende unabhängige PR- und Kommunikationsagentur in Mexiko mit Büros in Kolumbien und Panama. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter entwickeln sich ständig weiter und suchen nach innovativen Content-Strategien, die Paradigmen sprengen und Marken, Medien und Kunden wirklich verbinden. Another Company ist ein Team leidenschaftlicher Experten, die sich auf verschiedene Geschäftsfelder und Dienstleistungen mit starker Expertise auf dem lateinamerikanischen Markt spezialisiert haben. Zu den Kunden zählen einige der weltweit führenden Fortune-500-Unternehmen, die in Mexiko und darüber hinaus Geschäfte tätigen wollen. Beispiele sind Waze, Hubspot, Calvin Klein, SAP, Tim Hortons, Adidas Group, Prada, Peninsula Hotels und andere.
  • Perspective Strategies (Kuala Lumpur, Malaysia) – Perspective Strategies ist ein Unternehmen für strategische Kommunikation und Issue Management mit Dienstleistungen in den Bereichen Public Affairs, Markenkommunikation und Stakeholder-Engagement. Die Expertise der Agentur basiert auf jahrelanger Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen. Das Team von Perspective verfügt über ein starkes Renommee in den Bereichen Corporate Reputation, Investor Relations, Marken- und Marketingkommunikation sowie Kommunikationslösungen für Kunden. Zu den Kunden zählen bedeutende Regierungsbehörden, börsennotierte Unternehmen und multinationale Markenunternehmen wie das East Coast Economic Region Development Council, die Malaysia Digital Economy Corporation, PETRONAS, Durex u.a.
  • SMARTPR (Sao Paulo, Brasilien) – SMARTPR ist eine unabhängige PR-Firma mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Design, die 2002 gegründet wurde. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz unterstützt sie ihre Kunden bei der Entwicklung langfristiger Beziehungen zu Stakeholdern wie Journalisten, Influencern, Business to Business Communities, Mitarbeitern und Konsumenten. Die Mitarbeiter der Agentur sind vor allem Unternehmensberater mit der Fähigkeit, Ergebnisse durch Inhalte und Netzwerkarbeit voranzutreiben. Zu den Kunden zählen unter anderem Expedia, BuzzFeed, Waze, AWS – Amazon Web Services, Logitech, Pinterest, Level 3.

Ein tief verbundenes Netzwerk
Die PRGN-Partner treffen sich zweimal jährlich in Städten auf der ganzen Welt, um über Best Practices zu diskutieren, neue Wege zur Zusammenarbeit zu finden und globale Geschäftspartnerschaften zu entwickeln – sowie bedeutsame persönliche Beziehungen aufzubauen.

Jede Mitgliedsagentur ist ein unabhängiges, inhabergeführtes PR- und Marketing- / Kommunikations-Unternehmen, das Know-how und Ressourcen teilt und gleichzeitig umfassende Kommunikationsstrategien für eine Vielzahl von Kunden bereitstellt. PRGN-Agenturen bieten weltweit Lösungen für Unternehmen, die entweder Expertise in einem Markt / vor Ort suchen oder eine zusammenhängende und schlüssige Lösung für mehrere Märkte / Länder suchen. PRGN-Agenturen bieten darüber hinaus jahrzehntelange Branchenexpertise in nahezu allen wichtigen Branchen.

Unternehmen oder Organisationen, die an den Dienstleistungen des PRGN-Agenturnetzwerkes interessiert sind, können sich unter www.prgn.com informieren.

PRGN wurde 1992 von einer kleinen Gruppe unabhängiger PR-Agenturinhaber gegründet, um sich mit anderen unabhängigen Firmen zu vernetzen und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Das Phoenix Network (ursprünglicher Name der PRGN) expandierte in den 1990er Jahren schnell in neue Märkte. Als das Netzwerk 10-jähriges Bestehen feierte, entschied sich die Gruppe, in internationale Märkte zu expandieren und änderte ihren Namen 2002 zum Public Relations Global Network um. PRGN ist seither sowohl global als auch hinsichtlich des Umfangs angebotener Möglichkeiten stetig gewachsen.

Unabhängige Agenturen, die an einer Mitgliedschaft im Netzwerk interessiert sind, können sich auf der PRGN-Website im Bereich Mitgliederwerbung informieren oder ihren Vorsitzenden, Layth Dajani, Gründer von The Content Factory, per E-Mail unter layth@tcf-me.com kontaktieren.

Über Public Relations Global Network (PRGN)
Auf sechs Kontinenten verlassen sich Kunden bei der Durchführung von zielgerichteten PR-Kampagnen in Märkten rund um die Welt auf die gebündelten Ressourcen des Public Relations Global Networks (PRGN). Mit einem Umsatz von mehr als 101 Millionen US-Dollar ist PRGN eines der weltweit größten internationalen PR-Netzwerke. PRGN nutzt die Ressourcen von mehr als 50 unabhängigen PR-Firmen und über 900 Kommunikationsexperten, um internationale Unternehmen und Organisationen mit individuellen und kulturell vielfältigen Märkten weltweit zu verbinden. Besuchen Sie PRGN unter www.prgn.com , auf Twitter unter @PRGN und auf Instagram unter @PublicRelationsGlobalNetwork.

Pressekontakt
cometis AG
Michael Diegelmann
Tel. +49 (0) 611 20 58 55 – 0
E-Mail: diegelmann@cometis.de
https://www.cometis.de/
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden

KONTAKT

Datenschutzbestimmungen akzeptiert

ANFAHRT