Corporate News

zum Archiv

Dermapharm Holding SE: Dr. Jürgen Ott wird neuer CMO

Grünwald, 29. Juli 2019 – Der Aufsichtsrat der Dermapharm Holding SE („Dermapharm“) gibt eine Veränderung in der Zusammensetzung des Vorstands bekannt. Der bisherige Chief Marketing Officer Stefan Grieving verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2019 aus gesundheitlichen Gründen. Seine Nachfolge wird zum 1. Oktober 2019 Herr Dr. Jürgen Ott antreten.

„Wir möchten Herrn Grieving für sein langjähriges Engagement bei Dermapharm danken. In den vergangenen neun Jahren hat er unsere positive Unternehmensentwicklung wesentlich mitgeprägt und wir haben ihn als kompetenten und integren Kollegen schätzen gelernt. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Mit Herrn Dr. Jürgen Ott haben wir nun einen geeigneten Nachfolger als Chief Marketing Officer gefunden, der aufgrund seiner ausgeprägten Erfahrungen in der Konsumgüter- und Pharmabranche sehr gut zu Dermapharm passt“, erklärt Wilhelm Beier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dermapharm Holding SE.

Herr Dr. Jürgen Ott (51) verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Sales und wird in seiner Vorstandsfunktion bei Dermapharm die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Zuletzt war er seit 2010 als Head of Marketing Deutschland, ab 2014 als Head of Marketing & Sales Deutschland und ab 2017 als Regional Head Central Europe bei Bionorica SE, einem Hersteller pflanzlicher Arzneimittel, tätig. Damit bringt Dr. Ott insbesondere wertvolle Erfahrung für den Bereich pflanzliche Produkte mit, welchen Dermapharm weiter ausbauen will.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Dermapharm“, erklärt Dr. Jürgen Ott. „Zusammen mit meinen Kollegen werden wir wichtige Impulse setzen, um den Bereich pflanzliche Produkte im Rahmen der Wachstumsstrategie optimal weiterzuentwickeln und Dermapharms Position als führender Arzneimittelhersteller in ausgewählten Märkten weiter auszubauen.“

Michael Diegelmann
Henryk Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.

Michael Diegelmann
Henryk_Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.