Ad-Hoc-Mitteilung

back to archiv

Logo clearvise AG
NOT FOR DISTRIBUTION OR RELEASE, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES, CANADA, AUSTRALIA, JAPAN OR SOUTH AFRICA OR ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH THE DISTRIBUTION OR RELEASE WOULD BE UNLAWFUL. OTHER RESTRICTIONS ARE APPLICABLE. PLEASE SEE THE IMPORTANT NOTICE AT THE END OF THE PRESS RELEASE.

 

 

hGears plans initial public offering

  • hGears AG (the “Company” and together with its subsidiaries “hGears”) is a global manufacturer of mission-critical high-quality precision gears and components with a focus on the e-mobility sector
  • Well-positioned to capitalize on the dynamically growing end-markets of e-bikes and electric and hybrid vehicles (EHV)
  • Strong operational profitability (adjusted EBITDA margin of 18% in 2020) and good revenue visibility
  • Revenue of EUR 126.3 million in 2020 with e-mobility revenue growth of 59% vs. the prior year
  • European leader in the supply of high-precision gears and components for e-Bikes. hGears’ parts are contained in approximately two million of the total 4.6 million e-bikes sold in Europe in 2020
  • Planned IPO consists of a new share issue by the Company of approximately EUR 65 million and a placement of existing shares by current shareholders
  • Listing of shares in the regulated market (Prime Standard) of the Frankfurt Stock Exchange is expected to complete in Q2 2021

 

Schramberg, 28 April 2021. hGears AG (www.hgears.com), a global manufacturer of high-precision gears and components with a focus on products for e-mobility applications, is planning an initial public offering and listing of its shares on the regulated market (Prime Standard) of the Frankfurt Stock Exchange in the second quarter of 2021.

The offering will consist of new shares from a capital increase of approximately EUR 65 million and existing shares from certain existing shareholders of the Company. The targeted free float is expected to allow for a liquid trading market in the Company’s shares. With the proceeds it receives from the initial public offering, the Company plans to further drive its growth in e-mobility. The Company expects to invest the majority of its proceeds in increasing its production capacity for e-bike and electric and hybrid vehicle parts as well as expanding its research and development activities and corporate purposes including partially repay its debt.

Pierluca Sartorello, CEO of hGears, comments: „hGears is a leading supplier of high-precision gears and components focusing on e-mobility applications. Our market position is particularly strong in the area of e-bikes for which we develop and manufacture high-precision quality parts used in the e-bike’s gearbox, the heart of the e-bike. The market for e-bikes is booming now, but we have the visibility on continued future demand as this boom marks a fundamental shift in consumer appetite for this great lifestyle accessory. Through decades of industry experience, we have acquired the know-how necessary to meet the demanding requirements for precision gears and components not only in e-bikes but also e-vehicles that need to be capable of withstanding high torque, are light weight and operate with reduced noise. In 2020 our gears were in approximately one of every two e-bikes sold in Europe. Considering the highly attractive growth prospects offered by the e-mobility sector and our excellent revenue visibility we are confident of meeting our clear goal of doubling group revenue in the medium term.”

Daniel Basok, hGears’ CFO, adds: “The strategic focus on mission-critical parts for e-mobility applications has successfully set the basis for strong sales growth and we are proud of our achievement of consistently increasing gross profit margin and adjusted EBITDA margin in every one of the three years prior to our IPO. We aim to achieve our medium-term goals 100% organically and on the basis of a strong order book with a high share of future sales already agreed through to 2025 and beyond. The proceeds from the IPO will secure the production capacities to deliver accelerated growth.”

High-quality precision parts “Made in Germany”

hGears develops and manufactures high-precision components for the application in three distinct business areas: e-mobility, e-tools, and conventional (i.e. premium and luxury cars, motorcycles and industrial applications).

hGears combines over 60 years of experience in advanced machined steel metal processing and state-of-the-art powder metal production. It is one of the few companies offering customers both processes worldwide.

E-drive business areas (e-mobility and e-tools) accounted for 68% of group revenue in 2020, e-mobility was the largest business area in 2020 accounting for 36% of group revenue. The clear strategic focus is on the e-mobility business area where products include gears, shafts, and other mission-critical components to be used in combustion-free electrical drive applications for e-bikes and electric and hybrid vehicles. Mission-critical components are core parts for the proper functioning of the final product and need to meet high quality requirements. Founded in 1958 and headquartered in Germany, hGears operates globally with production facilities in Schramberg, Germany, Padova, Italy and Suzhou, China.

hGears’ blue chip customer base includes a number of major suppliers, which develop systems for integration into end products, e.g. Bosch and Schaeffler, as well as original equipment manufacturers, e.g. Stihl, Makita and Hilti. Many of hGears’ clients are leaders in their respective industry and the Company benefits from long, stable and sustainable relationships with its customers. hGears has served many of its key customers for over 15 years.

In most cases, hGears works together with its customers in a “co-development” role to design components and find technologically optimal solutions to satisfy the customer’s specifications. Co-development is particularly important for manufacturers of e-bikes and electric and hybrid vehicles, because mission-critical requirements typically go hand in hand with higher quality and precision requirements and often necessitate tailored solutions. Co-development is a key differentiator for winning projects in newer markets, such as e-mobility and further strengthens business relationships by playing a crucial and integral part in its customers’ development process.

Dynamically growing end-markets providing strong growth tailwinds

E-mobility business area growth is the core pillar of hGears’ growth strategy due to the strong market dynamics in this area.

European sales volumes of e-bikes are expected to grow at a CAGR of ca. 22% between 2019 and 2025 (source: Cycling Industries Europe) with over 12.5 million e-bikes expected to be sold in 2025. Of the overall 4.6 million e-bikes sold in Europe in 2020, approximately two million contained hGears components.

The EHV market is also expected to grow significantly in the future. Sales volumes of electric and hybrid vehicles in Europe are expected to grow at a compound annual growth rate (“CAGR”) of ca. 43% p.a. between 2018 and 2025 (source: IHS 2021).

E-mobility was hGears’ largest business area in 2020 and the Company is well-positioned to benefit from these market tailwinds.

Financial Highlights

The Company has a strong track record of increasing profitability and organic e-mobility growth.

Group revenue in 2020 was EUR 126.3 million, e-mobility business area revenue increased by 59% year on year from 2019. The company has very high visibility on future revenue due to its existing pipeline of secured business with customers. Visibility on 2021 business plan revenue is 100%, 2022 is 87% and 2023 is 71%, allowing the company to provide clear medium term revenue guidance with confidence.

Gross profit margin in 2020 was 57.2% and adjusted EBITDA margin in 2020 was 18.0%, both gross profit margin and adjusted EBITDA margins have expanded every year since 2018 in line with a repositioning strategy focused on mission-critical e-mobility gears and components. In 2020 the Company had a solid free Cash flow conversion rate (Free Cash Flow / EBITDA) of 48%.

hGears’ strategy

hGears aims to be one of the leading manufacturers worldwide for best-in-class precision gears and components for e-mobility applications.

With the proceeds from the initial public offering, the Company plans to further drive its growth in e-mobility, with the majority of investment in increasing its production capacity for e-bike and electric and hybrid vehicle parts as well as expanding its research and development activities and partially repay its debt.

hGears has a clear medium-term target of doubling group revenue to EUR 250 million and more than tripling e-mobility business area revenue to EUR 150 million.

Further details on the planned IPO will be announced in the context of the publication of the securities prospectus.

Hauck & Aufhäuser will act as Sole Global Coordinator together with ABN AMRO (in cooperation with ODDO BHF SCA) as Joint Bookrunner for the IPO.

 

Media contact

cometis AG

Dr Daniela Diedrich

Unter den Eichen 7

65195 Wiesbaden

 

T: +49 611 205855 – 22

E: diedrich@cometis.de

 

 

Disclaimer

 

“This publication constitutes neither an offer to sell nor a solicitation to buy or subscribe to securities in any jurisdiction nor a prospectus for the purposes of the for the purposes of the Regulation (EU) 2017/1129 as amended (“Prospectus Regulation”). In case of an offering, any such offer is being made solely on the basis of a securities prospectus to be published as approved by the German Financial Supervisory Authority (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, “BaFin”). This announcement is an advertisement and not a prospectus. In case of an offering, an investment decision with respect to any offered securities of the issuer should be made solely on the basis the securities prospectus.

The information contained herein is not for distribution, directly or indirectly, in or into the United States of America (including its territories and possessions of any State of the United States of America or of the District of Columbia) or publications with a general circulation in the United States of America. This publication constitutes neither an offer to sell nor a solicitation to buy or subscribe to securities in the United States of America. The securities have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the “Securities Act”) and may not be offered or sold in the United States of America absent registration or an exemption from registration under the Securities Act. The issuer does not intend to register any portion of the offering in the United States of America or to conduct a public offering of the securities in the United States of America.

No prospectus has been or will be approved for publication in the United Kingdom in respect of the securities to which this publication relates. Consequently, this publication is being distributed only to, and is directed only at, persons who are (a) “qualified investors” as defined in Article 2 of the UK Prospectus Regulation (Regulation (EU) 2017/1129 which forms part of the law of England and Wales by virtue of the European Union (Withdrawal) Act 2018) and either (i) persons who have professional experience in matters relating to investments falling within Article 19(5) of the Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005, as amended (the “Order”), or (ii) persons who are high net worth entities falling within Articles 49(2)(a) to (d) of the Order, or (b) other persons to whom it may otherwise lawfully be communicated (all such persons under (a) and (b) together being referred to as “relevant persons”). Furthermore, this publication is only addressed to and directed at persons in member states of the European Economic Area (other than in Germany) who are “qualified investors” within the meaning of Article 2(e) of the Prospectus Regulation (“Qualified Investors”). Any investment or investment activity to which this publication relates is only available to and will only be engaged in with (i) in the United Kingdom, relevant persons, and (ii) in any other member state of the European Economic Area (other than in Germany), Qualified Investors. Any other persons who receive this publication in the United Kingdom or the European Economic Area (other than in Germany) should not rely on or act upon it.

This publication is not an offer of securities for sale in Canada, Japan, Australia or South Africa.”

 

Show as PDF

Michael Diegelmann

Newsletter subscription

Contact

+49 611 205 855 0

(Mon. - Fri. 09.00 - 18.00)

Answer Mon. - Fri.

within 24 hours

Newsletter subscription

Including a free extract of our bestseller book

Michael Diegelmann
Henryk_Deter

Newsletter subscription

Contact

+49 611 205 855 0

(Mon. – Fri. 09.00 – 18.00)

Answer Mon. – Fri.

within 24 hours

Newsletter subscription

Including a free extract of our bestseller book

Ad-Hoc-Mitteilung

zum Archiv

Logo clearvise AG
WEDER ZUR DIREKTEN NOCH INDIREKTEN VERBREITUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE IN DIE BZW. INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN, SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST. ES GELTEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. BITTE BEACHTEN SIE DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DIESER PRESSEMITTEILUNG.

 

 

hGears plant Börsengang

  • Die hGears AG (die „Gesellschaft“ und zusammen mit ihren Tochtergesellschaften „hGears“) ist ein globaler Hersteller von funktionskritischen Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten mit Fokus auf E-Mobilität
  • Gute Positionierung, um von den dynamisch wachsenden Endmärkten für E-Bikes und Elektro- und Hybridfahrzeuge (EHV) zu profitieren
  • Starke operative Profitabilität (bereinigte EBITDA-Marge von 18% im Jahr 2020) und gute Umsatzvisibilität
  • Umsatz von 126,3 Mio. EUR im Jahr 2020 mit einem Wachstum im Geschäftsbereich E-Mobilität von 59% gegenüber dem Vorjahr
  • Europäischer Marktführer in der Lieferung von Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten für E-Bikes. Produkte von hGears waren 2020 in ca. zwei Millionen der insgesamt 4,6 Millionen in Europa verkauften E-Bikes enthalten
  • Geplanter Börsengang besteht aus einer Platzierung neuer Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft im Volumen von ca. 65 Mio. EUR und einer Platzierung bestehender Aktien durch die derzeitigen Aktionäre
  • Notierung der Aktien im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse voraussichtlich in Q2 2021

 

Schramberg, 28. April 2021. Die hGears AG (www.hgears.com), ein globaler Hersteller von Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten mit Schwerpunkt auf Produkten für E-Mobilität, plant für das zweite Quartal 2021 einen Börsengang und die Notierung ihrer Aktien im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse.

Das Angebot wird aus einer Platzierung neuer Aktien aus einer Kapitalerhöhung im Volumen von ca. 65 Mio. EUR und einer Platzierung bestehender Aktien bestimmter Altaktionäre der Gesellschaft bestehen. Es wird erwartet, dass der angestrebte Streubesitz (Freefloat) einen liquiden Handel der Aktien der Gesellschaft ermöglicht. Mit dem Erlös aus dem Börsengang plant die Gesellschaft, ihr Wachstum im Bereich der E-Mobilität weiter voranzutreiben. Der Großteil des Erlöses soll in die Erhöhung der Produktionskapazitäten für Komponenten für E-Bikes und Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten investiert werden und darüber hinaus für sonstige Gesellschaftszwecke, einschließlich der teilweisen Rückzahlung von Darlehen, verwendet werden.

Pierluca Sartorello, CEO von hGears, kommentiert: „hGears ist ein führender Anbieter von Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten mit Schwerpunkt auf E-Mobilität. Unsere Marktposition ist besonders stark im Bereich E-Bikes, für die wir Hochpräzisionsteile von sehr hoher Qualität entwickeln und herstellen, die im Getriebe, also dem Herzstück des E-Bikes, eingesetzt werden. Der Markt für E-Bikes boomt, aber wir sehen auch zukünftig eine anhaltend hohe Nachfrage, da dieser Boom eine fundamentale Verschiebung des Konsumenteninteresses zu diesem großartigen Lifestyle-Produkt markiert. Durch jahrzehntelange Branchenerfahrung haben wir das nötige Know-how, um die hohen Anforderungen an Hochpräzisionsgetriebeteile und -komponenten nicht nur für E-Bikes, sondern auch für E-Fahrzeuge zu erfüllen, die hohe Drehmomente übertragen, leicht sein und geräuscharm arbeiten müssen. Im Jahr 2020 befanden sich unsere Getriebeteile in fast jedem zweiten in Europa verkauften E-Bike. Angesichts der hochattraktiven Wachstumsperspektiven des E-Mobilitätssektors und unserer exzellenten Umsatzvisibilität sind wir sehr zuversichtlich, unser klares Ziel einer mittelfristigen Verdopplung des Konzernumsatzes zu erreichen.“

Daniel Basok, CFO von hGears, ergänzt: „Der strategische Fokus auf funktionskritische Teile für E-Mobilität hat erfolgreich die Basis für ein starkes Umsatzwachstum gelegt. Wir sind außerdem stolz darauf, dass wir in den letzten drei Jahren vor unserem angestrebten Börsengang die Bruttomarge und die bereinigte EBITDA-Marge jeweils kontinuierlich steigern konnten.  Unsere mittelfristigen Ziele wollen wir zu 100% organisch und auf Basis eines starken Auftragsbestandes mit einem hohen Anteil an bereits vertraglich vereinbarten Umsätzen bis 2025 und darüber hinaus erreichen. Mit den Erlösen aus dem Börsengang stellen wir den Aufbau von Produktionskapazitäten für ein beschleunigtes Wachstum sicher.“

Hochwertige Präzisionsteile „Made in Germany“

hGears entwickelt und fertigt hochpräzise Kompotenten für die Anwendung in drei verschiedenen Geschäftsbereichen: E-Mobility (E-Mobilität), E-Tools (E-Werkzeuge) und Konventionell (d.h. Premium- und Luxusautos, Motorräder und industrielle Anwendungen).

hGears vereint über 60 Jahre Erfahrung in der hochentwickelten zerspanenden Stahlverarbeitung und modernster Sintermetallproduktion. Es ist eines der wenigen Unternehmen weltweit, das seinen Kunden beide Verfahren anbieten kann.

Die Geschäftsbereiche E-Antrieb (E-Mobility und E-Tools) machten im Jahr 2020 gemeinsam 68% des Konzernumsatzes aus, E-Mobility war dabei der größte Geschäftsbereich mit 36% des Konzernumsatzes. Der klare strategische Fokus liegt auf dem Geschäftsfeld E-Mobility, dessen Produkte Zahnräder, Antriebswellen und andere funktionskritische Komponenten umfassen, die in verbrennungsfreien elektrischen Antriebssystemen für E-Bikes sowie für Elektro- und Hybridfahrzeuge eingesetzt werden. Funktionskritische Komponenten sind Kernbestandteile für die einwandfreie Funktion des Endprodukts und müssen hohen Qualitätsanforderungen genügen. hGears wurde 1958 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Deutschland. Die Gesellschaft agiert weltweit mit Produktionsstätten in Schramberg, Deutschland, Padua, Italien und Suzhou, China.

Zum Blue-Chip-Kundenstamm von hGears gehören eine Reihe großer Zulieferer, die Systeme zum maßgeschneiderten Einbau in Endprodukte entwickeln, z.B. Bosch und Schaeffler, sowie Erstausrüster, z.B. Stihl, Makita und Hilti. Viele der Kunden von hGears sind führend in ihrer jeweiligen Branche und die Gesellschaft profitiert von langen, stabilen und nachhaltigen Beziehungen zu ihren Kunden. hGears beliefert viele ihrer Schlüsselkunden bereits seit über 15 Jahren.

In den meisten Fällen arbeitet hGears mit seinen Kunden in einem „Co-Development“-Prozess zusammen, um Komponenten zu entwickeln und technologisch optimale Lösungen zu finden, die den Spezifikationen des Kunden entsprechen. Co-Development ist besonders wichtig für Hersteller von E-Bikes sowie Elektro- und Hybridfahrzeugen, da die Anforderungen an funktionskritische Teile typischerweise mit höheren Qualitäts- und Präzisionsanforderungen einhergehen und oft maßgeschneiderte Lösungen erfordern. Co-Development ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für die Gewinnung von Projekten in neueren Märkten, wie z. B. der E-Mobilität, und zementiert bestehende Geschäftsbeziehungen, indem es eine entscheidende und integrale Rolle im Entwicklungsprozess der Kunden spielt.

Dynamisch wachsende Endmärkte sorgen für starken Rückenwind

Das Wachstum des Geschäftsbereichs E-Mobility ist aufgrund der starken Marktdynamik die zentrale Säule der Wachstumsstrategie von hGears.

Es wird erwartet, dass der Absatz von E-Bikes in Europa zwischen 2019 und 2025 mit einer durchschnittlichen jährlichen Steigerungsrate von ca. 22% wachsen wird (Quelle: Cycling Industries Europe), wobei für 2025 mit dem Verkauf von über 12,5 Millionen E-Bikes gerechnet wird. Von den insgesamt 4,6 Millionen verkauften E-Bikes in Europa im Jahr 2020 enthielten bereits etwa zwei Millionen hGears-Komponenten.

Auch für den EHV-Markt wird zukünftig ein deutliches Wachstum erwartet. Studien zufolge wird das Absatzvolumen von Elektro- und Hybridfahrzeugen in Europa zwischen 2018 und 2025 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate („CAGR“) von ca. 43% wachsen (Quelle: IHS 2021).

E-Mobility war 2020 der größte Geschäftsbereich von hGears und die Gesellschaft ist gut positioniert, um von dem beschriebenen Rückenwind zu profitieren.

Finanzielle Highlights

Die Gesellschaft weist eine starke Erfolgsbilanz hinsichtlich steigender Profitabilität und organischem Wachstum im Bereich der E-Mobilität auf.

Der Konzernumsatz 2020 betrug 126,3 Mio. EUR, der Umsatz des Geschäftsbereichs E-Mobility stieg im Vergleich zu 2019 um 59%. Die Gesellschaft hat eine sehr hohe Visibilität auf die zukünftigen Umsätze auf Basis der bestehenden Pipeline an bereits gesichertem Kundengeschäft. Die Visibilität des für 2021 geplanten Umsatzes liegt bei 100%, für 2022 bei 87% und für 2023 bei 71%, sodass das Unternehmen eine klare mittelfristige Umsatzprognose abgeben kann.

Die Bruttomarge lag 2020 bei 57,2% und die bereinigte EBITDA-Marge bei 18,0%. Sowohl die Bruttomarge als auch die bereinigte EBITDA-Marge sind seit 2018 jedes Jahr im Einklang mit der strategischen Neupositionierung, die sich auf funktionskritische E-Mobilitätsgetriebeteile und -komponenten konzentriert, gestiegen. Im Jahr 2020 hatte die Gesellschaft eine solide Free-Cashflow-Konversionsrate (Free Cash Flow / EBITDA) von 48%.

hGears Strategie

hGears hat sich das Ziel gesetzt, einer der weltweit führenden Hersteller von erstklassigen Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten für E-Mobilitätsanwendungen zu sein.

Mit dem Emissionserlös aus dem Börsengang plant die Gesellschaft, ihr Wachstum im Geschäftsbereich E-Mobility weiter voranzutreiben. Der Großteil der Investitionen soll zur Erhöhung der Produktionskapazitäten für Komponenten für E-Bikes und Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie für den Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden. Darüber hinaus sollen teilweise Darlehen zurückgeführt werden.

hGears strebt an, den Konzernumsatz mittelfristig auf 250 Mio. EUR zu verdoppeln und den Umsatz des Geschäftsbereichs E-Mobility auf 150 Mio. EUR mehr als zu verdreifachen.

Weitere Details zum geplanten Börsengang werden mit Veröffentlichung des Wertpapierprospekts bekannt gegeben.

Hauck & Aufhäuser fungiert als Sole Global Coordinator und zusammen mit ABN AMRO (in Kooperation mit ODDO BHF SCA) als Joint Bookrunner für den Börsengang.

 

Medienkontakt

cometis AG

Dr. Daniela Diedrich

Unter den Eichen 7

65195 Wiesbaden

 

T: +49 611 205855 – 22

E: diedrich@cometis.de

 

 

Disclaimer

 

„Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in irgendeiner Jurisdiktion noch einen Wertpapierprospekt im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 in ihrer geltenden Fassung („Prospektverordnung“) dar. Im Falle eines Angebots erfolgt dies ausschließlich durch und auf Basis eines nach der Billigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu veröffentlichenden Wertpapierprospekts. Diese Veröffentlichung ist eine Werbung und nicht ein Wertpapierprospekt. Allein der Wertpapierprospekt enthält die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger. Anleger sollten keine Wertpapiere zeichnen oder kaufen, auf die in diese[r][m] [Pressemitteilung][Dokument] Bezug genommen wird, es sei denn, sie stützen sich auf die im Wertpapierprospekt enthaltenen Informationen. Im Falle eines Angebots sollte eine Anlageentscheidung in Bezug auf angebotene Wertpapiere des Emittenten ausschließlich auf der Grundlage des Wertpapierprospekts getroffen werden.

Diese Veröffentlichung ist weder mittelbar noch unmittelbar zur Weitergabe oder Verbreitung in die Vereinigten Staaten von Amerika oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich deren Territorien und Besitzungen eines Bundesstaates oder des Districts of Columbia) oder an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt. Diese Veröffentlichung ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung („Securities Act“) registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur auf Grund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Emittentin beabsichtigt nicht, das Angebot von Aktien vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder ein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.

Diese Veröffentlichung richtet sich außerhalb Deutschlands nur an diejenigen Personen in Mitgliedsländern des EWR und ist ausschließlich für diejenigen Personen in Mitgliedsländern des EWR bestimmt, die „qualifizierte Anleger“ im Sinne des Artikels 2(e) der Prospektverordnung („qualifizierte Anleger“) sind. Außerdem wird diese Veröffentlichung im Vereinigten Königreich nur an diejenigen qualifizierten Anleger verbreitet und ist nur an diejenigen qualifizierten Anleger gerichtet, die (i) die über berufliche Erfahrungen in Anlagegeschäften i.S.v. Artikel 19 (Abs. 5) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005, (die „Verordnung“) verfügen, (ii) die vermögende Gesellschaften i.S.v. Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung sind, oder (iii) die anderen Personen entsprechen, an die das Dokument rechtmäßig übermittelt werden darf (alle diese Personen werden zusammen als „Relevante Personen“ bezeichnet). Jede Anlage oder Anlageaktivität im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung ist nur zugänglich für und wird nur getätigt mit (i) Relevanten Personen im Vereinigten Königreich, und (ii) qualifizierten Anlegern in anderen EWR-Mitgliedsländern als dem Vereinigten Königreich. Alle anderen Personen, die diese Veröffentlichung in anderen Mitgliedsländern des EWR als Deutschland erhalten, sollten sich nicht auf diese Veröffentlichung beziehen oder auf dessen Grundlage handeln.

Diese Veröffentlichung ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in Kanada, Japan, Australien oder Südafrika.“

 

Als PDF anzeigen

Michael Diegelmann
Henryk Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.

Michael Diegelmann
Henryk_Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.