Banner IPOs 2020 Lessons learned

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2020 war bislang wahrhaft außergewöhnlich. Es stand für uns alle vor allem unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Auch Börsengänge in Deutschland waren davon betroffen – sowohl was Anzahl und Volumen betrifft, aber auch und insbesondere organisatorisch wurden die Akteure vor besondere Herausforderungen gestellt. cometis, Berenberg und CMS luden für den 15. Dezember 2020 zum Webinar, in dem wir über unsere Erfahrungen aus dem Corona-IPO-Jahr berichteten. Unter dem Motto „Lessons Learned“ haben wir unsere Erlebnisse, Beobachtungen und Erkenntnisse mit Ihnen geteilt und diskutiert.

Wir bedanken uns für den regen digitalen Dialog mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Henryk Deter, Vorstand, cometis AG
Stefan Ries, Head of ECM, BERENBERG
Dr. Andreas Zanner, Partner, CMS

Erhalten Sie die Präsentation des Webinars hier zum Download:

Füllen Sie bitte folgendes Formular aus, um die Folien herunterzuladen.

Henryk Deter

Referent

Henryk Deter

Vorstand

+49 611 20 58 55 13
deter@cometis.de

cometis AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden

  • Vorstand und Aktionär der cometis AG, im Unternehmen seit 2001
  • Erfahrung aus über 100 Projekten der Finanzkommunikation (Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Investor Relations-Mandate, Anleihekommunikation, M&A-Transaktionen, Krisensituationen, Finanz-PR)
  • Medien- und Präsentations-Coach für Top-Manager sowie Workshop-Referent
  • Autor 15 kapitalmarktrelevanter Buchpublikationen
  • Vormals Mitarbeiter eines Frankfurter Börsenmaklers, eines deutschen Automobilkonzerns in Lateinamerika, sowie eines der weltweit größten Unterhaltungsunternehmens in den USA
  • Studium International Business Administration in Wiesbaden und USA
Stefan Ries

Referent

Stefan Ries

Investment Banking Division
Head of ECM (Cont. Europe)

+49 69 913 090 70
stefan.ries@berenberg.com

BERENBERG
Bockenheimer Landstr. 25
60325 Frankfurt am Main

Stefan Ries ist seit 2010 bei Berenberg und als Leiter ECM (Equity Capital Markets) Kontinentaleuropa für Finanzierungsthemen am Kapitalmarkt zuständig, unter anderem Börsengänge, Kapitalerhöhungen und Mezzanine-Produkte. Insgesamt ist er auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren tätig und war zuvor bei Sal. Oppenheim und BHF-Bank. Stefan Ries ist Bankkaufmann und Dipl.-Kaufmann.

Dr. Andreas Zanner

Referent

Dr. Andreas Zanner

Partner
Rechtsanwalt
Kapitalmarktrecht/Corporate

+49 69 71701 256
andreas.zanner@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Neue Mainzer Straße 2-4
60311 Frankfurt am Main

Andreas Zanner ist seit 1991 Rechtsanwalt bei CMS. 1997 wurde er Partner bei CMS und war von 2011 bis 2017 Managing Partner des Standorts Frankfurt. Er hat seine Praxis besonders auf die kapitalmarkt- und gesellschafts-rechtliche Beratung von Emittenten, emissionsbegleitenden Banken und Aktionären ausgerichtet. Zu seinen Tätig-keitsschwerpunkten zählen das Kapitalmarktrecht, das Börsenaufsichtsrecht und das Übernahmerecht.

Andreas Zanner verfügt über große Expertise bei der Begleitung von Börsengängen, Zweitplatzierungen, Aktiendivi-denden und Kapitalerhöhungen. Darüber hinaus berät er börsennotierte Unternehmen bei der Einhaltung kapital-marktrechtlicher Pflichten wie Ad-hoc- und sonstigen Meldepflichten, Directorsʼ Dealings sowie generell zum Insider-recht und zur Einhaltung von Compliance-Pflichten.

Vom Handelsblatt wurde er 2020 als einer von „Deutschlands besten Anwälten“ – Kapitalmarktrecht ausgezeichnet. Andreas Zanner hält regelmäßig Vorträge und Webinare sowie veröffentlicht zu aktuellen Entwicklungen im Kapitalmarktrecht.

Michael Diegelmann
Henryk Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.

Michael Diegelmann
Henryk_Deter

Newsletter Anmeldung

Kontakt

+49 611 205 855 0

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Antwort Mo. -Fr.

innerhalb von 24 Stunden

Newsletter Anmeldung

Inklusive Best-of unseres Besteller Buches.