Was ist Ihr Ziel bei ESG-Fragen? Es genügt nicht länger, nur die gesetzlichen Minimalanforderungen zu erfüllen. Viele Ihrer Geschäftspartner, Investoren und Mitarbeiter erwarten mehr.
Von der ESG-Strategie zu konkreten Schritten
Wo wollen Sie hin? Und wen wollen Sie überzeugen?
Schritt 1: Systematische Bestandsaufnahme Wo steht Ihre Organisation? Welche Maßnahmen setzen Sie im ESG-Bereich bereits um? Wie funktioniert Ihr Reporting? Wo ist Ihnen der Wettbewerb womöglich voraus? Wie nehmen relevante ESG-Akteure – z.B. Ratingagenturen – Ihre ESG-Leistungen wahr?
Schritt 2: Konsequente Weiterentwicklung Sind diese Fragen beantwortet, entwickeln wir mit Ihnen die passende ESG-Strategie und empfehlen konkrete Maßnahmen.
Finanz- und ESG-Kompetenz aus einer Hand
cometis verfügt über 20-jährige Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation. Wir können finanzielle und nichtfinanzielle Themen gewinnbringend für Sie verknüpfen. So erkennen Ihre Kunden, Investoren und Mitarbeiter, dass Ihnen ESG-Themen am Herzen liegen – und dass Sie ESG-Risiken im Griff haben.
Sie haben die Möglichkeit unser Kennzahlenbuch „100 ESG-Kennzahlen„ zu bestellen, um Ihr fundiertes Wissen zu erweitern!